Startseite
Sprechzeiten
Praxisspektrum
Interessante Links
Kontakt
Wir über uns
Impressum
Ihr Weg zu uns
Anfahrt
     
 


Mit meiner mehr als 30 jährigen Erfahrung in der Manuelle Medizin und 18 jährigen Erfahrung in der Osteopathie biete ich bei entsprechenden Beschwerden eine  manualmedizinische Untersuchung mit anschließender Behandlung an. Bei der Behandlung verwende ich fast ausschließlich sanfte Techniken aus der Osteopathie (Muskelenergietechniken (MET), strain und counterstrain , direkte und indirekte funktionelle Techniken und myofascialer Release).                                 
Zeit 2010 habe ich mehr als 13000! Behandlungen durchgeführt.
Zur Zeit führe ich etwa 1500 Behandlungen im Jahr durch.

Als Osteopath habe ich mich schwerpunktmäßig auf das Bewegungsapparat spezialisiert.
Ich fasse sowohl Füße und Hände, sowie die Wirbelsäule an und behandele entsprechend der erhobene Befunde.

Als Besonderheit führe ich manualmedizinische osteopathische Untersuchungen und Behandlungen von Säuglingen durch, z.B. bei der Fragestellung KISS oder Beckendysfunktionen.

Ein weiteres Angebot ist, ggf. in Zusammenarbeit mit Ihrem Zahnarzt, die Untersuchung und Behandlung von Craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD) aber auch  Kiefersperren und Gesichtsschmerzen werden von mir behandelt.